Die neuen Dämonen

 
Mon´Ya, auch Maiz´Jaroth gerufen, die Undurchschaubare, gnadenlose Intrigantin, fünfgehörnte Dienerin Lolgramoths

Diese Dämonin hat die Gestalt einer auf fünf Beinen gehenden Spinne, an jedem Bein sitzt eines der Hörner, die ganze Gestalt wirkt dabei unwirklich und unscharf, so daß allein der Anblick den Beobachter an seinem Verstand zweifeln läßt. Meist zeigt sie sich ihrem Opfer jedoch in menschlicher Gestalt. Sie hat dann das Aussehen eines 14 bis 15 jährigen Mädchens.

Sie erzählt dem Opfer von einer verzweifelten Lage in der sie sich befindet, ihre bevorzugten Geschichten sind: "Mein Eltern gehören der Dualisten-Sekte an und verbieten auch mir jegliche Freude", "Ich wurde von einem bösen Fluch getroffen" und "Ich bin Novizin der Akademie der hohen Magie zu Punin und drohe der Schule verwiesen zu werden", stets macht sie dabei deutlich "NUR IHR könnt mir helfen". Auf diese Weise erregt sie das Mitleid des Opfers, hat dieses einmal angebissen, so steigert sie die Tragik ihrer Geschichten immer weiter, bis das Opfer glaubt das wahrhaft hilfbedürftigste und bedauernswerteste Geschöpf auf Dere vor sich zu haben.

Dann ist der Zeitpunkt gekommen an dem Mon´Ya den Spieß umdreht - "Jetzt habe ich alles von mir erzählt, erzählt doch auch einmal etwas von euch" - und dieses noch durch einen dem aventurischen Magier unbekannten Zauber unterstützt. Die Wirkung dieses Zaubers ist mit einer Kombination der Sprüche RESPONDAMI und SENSIBAR vergleichbar. Aufgrund seines Mitleides mit Mon´Ya ist das Opfer meist nicht in der Lage den Zauber abzuwehren (Spieltechnik: seine MR ist um 2W20 Punkte herabgesetzt). Das Opfer wird nun in der nächsten Zeit seine gesamten Sorgen und Nöte (und irgendwo wird sich da auch bei dem zufriedensten Menschen etwas finden lassen) Mon´Ya offenbaren. Aus den Sorgen des Opfers wird die Dämonin nun den Fluch weben, den sie dann in einem völlig unvermuteten Moment auf ihr Opfer wirft. Das Opfer wird durch den Fluch in eine tiefe Depression gestürzt, die ihm 3 Punkte auf MU und weitere W3 Punkte auf KL raubt.

Sucht es Trost bei seinen Freunden, so muß es oft feststellen, daß auch diese bereits unter Mon´Yas Bann stehen ...

Beschwörung: +35; Beherrschung: +15;
Wahrer Name: bekannt
Dienste und Kosten: Einzelnes Opfer (14 ASP), Mehrere Opfer (12 ASP pro Opfer), Zerschlagung von Familien oder engen Freundschaften (58 ASP)
Kampfwerte:
MU: 27AT: 14* PA: 7
LE: 55RS: 3
TP: 1W+2*
GS: 12AU: unendlichMR: 33
MK: 75
Die Dämonin kämpft stets in ihrer wahren Gestalt, durch die Unschärfe (s. oben) ist jede Attacke auf Mon´Ya um 3 Punkte erschwert.
* Meist setzt Mon´Ya, jedoch Zauber ein, ihre häufigsten Sprüche sind PRUDENTILIS und BÖSER BLICK


zurück zur Übersicht  
Ra´Asch auch Ul´chrtoth gerufen, Verschlinger der Seelen, sechsgehörnter Diener Iribaars

Ra´Asch hat die Gestalt einer Schlange, die mit hunderten von Tentakeln besetzt ist. Die Tentakel benutzt er zum einen dazu um sich an Land fortzubewegen, zum anderen um damit seine Opfer zu umschlingen und ihnen dann den Verstand zu rauben und sie in die Niederhöllen zu reißen.An seinem Kopf sitzen sechs Hörner die aus waberndem Schleim bestehen. Um sich Ra´Asch in wahrer Gestalt zu nähern muß man eine MU-Probe+7 ablegen. Ra´Asch erscheint seinen Opfern jedoch meist zunächst in harmloser Gestalt, häufig als alter Mann.

Erscheint Ra´Asch in harmloser Gestalt, so zeigt er seine wahre Gestalt erst sobald sich ein Opfer auf weniger als 22 ½ Schritt nähert, jedoch nur für dieses eine Opfer! Nähert sich also ein Opfer auf z.B. 22 Schritt, dann sieht es die dämonische Gestalt, ein weiteres Opfer, das zum selben Zeitpunkt z.B. 25 Schritt entfernt steht, sieht weiterhin die harmlose Gestalt.

Ra´Asch ist von einer magischen Aura umgeben, die weniger willensstarken Helden umgehend den Verstand raubt. Wer sich Ra´Asch auf mehr als 22 ½ Schritt nähert muß eine Probe auf seine MR ablegen, gelingt die Probe, muß er anschließend eine Selbstbeherrschungsprobe+7 ablegen, bei Mißlingen rennt er wie von einem HORRIPHOBUS getroffen davon. Gelingt sowohl die MR- als auch die Selbstbeherrschungsprobe, kann man Ra´Asch bekämpfen.

Mißlingt die MR-Probe, dann ist das Opfer dem Bann von Ra´Asch verfallen. Durch einen BANNBALADIN-ähnlichen Zauber wird das Opfer an der Flucht gehindert, während Ra´Asch ihm den Verstand raubt, die KL des Opfers sinkt alle 2 KR um einen Punkt, bis sie auf 0 gefallen ist, nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Ra´Asch sein Opfer mit seinen Tentaklen umschlingt, um es mit sich in die Dämonensphäre zu reißen.

Ein Bannopfer ist nur durch Bekämpfen des Dämons selbst zu befreien, das Opfer selbst ist durch den Bann an jeder Kampfhandlung gegen Ra´Asch gehindert. Ein BEHERRSCHUNG BRECHEN ist zwar ebenfalls möglich (Probe +10, Kosten wie für ST 17), aber sehr gefährlich, denn der Retter setzt sich natürlich ebenfalls der Banngefahr aus, außerdem reicht die Zeit meist nicht aus.

Beschwörung: +25; Beherrschung: +22*;
Wahrer Name: verbreitet
Dienste und Kosten: Einzelnes Opfer (30 ASP), Gruppe von Opfern (20 ASP pro Opfer), Sichten und Vernichten (75 ASP)
Kampfwerte:
MU: 64AT:16 (W6 AT/KR) PA:5 (W20 PA/KR)**
LE: 98RS: 2
TP: 1W+3
GS: 25AU: unendlichMR: 40
MK: 100
* Bei mißlungener Beherrschung steht der Beschwörer sofort unter dem Bann von Ra´Asch
**Ra´Asch pariert mit den Tentaklen, er bekommt daher bei einer gelungen Parade halben Schaden.


zurück zur Übersicht
zurück zur Startseite